VRunden Auf ein vielfaches Runden (WPS Spreadsheets)

Hier in diesem Video-Tutorial zeige ich Euch wie Ihr mit WPS Spreadsheets Zahlen auf ein vielfaches Runden könnt. Dafür benutze ich die Funktion VRunden. Die Funktion VRunden benötigt 2 Parameter. Der erste Parameter gibt die Zahl an die gerundet werden soll. Der zweite Parameter gibt die Schrittweite an. Mit der Schrittweite kann festgelegt werden in wie weit sich die Schritte erhöhen sollen. Wenn wir als 2. Parameter eine 5 haben, dann gibt es die Schritte 5, 10, 15, 20 … und so weiter. Wäre die erste Zahl jetzt eine 11, dann würde das Ergebnis 10 ergeben. Wäre die Zahl 13, dann würde als Ergebnis 15 heraus kommen. Gerundet wird zu Gunsten der Zahl die näher an der Schrittweite ist.

Die Funktionsweise dieser Funktionen wird in dem Video-Tutorial anhand von einfachen Beispielen gezeigt und ist entsprechend für Anfänger gut geeignet.



Die Beispieldatei zum Herunterladen.

Download Download als XLSX Datei für WPS Spreadsheets "VRunden Auf ein vielfaches Runden" im ZIP Format.

 

Das Video-Tutorial "VRunden Auf ein vielfaches Runden (WPS Spreadsheets)"

 



Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.