Währungssymbol und Euro anzeigen (WPS Spreadsheets)

In diesem leicht verständlichen Video-Tutorial zeige ich in WPS Spreadsheets wie Ihr das Währungssymbol € oder das Wort Euro anzeigen könnt. Meine aktuellen Programm Version (10.2.0.5965 Stand Ende 2017) unterstützt die Währung Euro nicht über diesen großen Button. In Zukunft wird das aber sicher behoben. Um das jetzt trotzdem in die Zellen zu bekommen benutze ich die Möglichkeit von „Zellen formatieren“.



Hiermit lassen sich Bezeichner ohne Probleme in die Zelle eintragen. Mit den darin befindlichen Zahlen kann dann trotzdem weiter gerechnet werden. Es lassen sich damit natürlich nicht nur Währungssymbole innerhalb der Zelle anzeigen. Ihr könnt natürlich auch komplett andere Bezeichner wählen.
Ich habe dafür sogar ein extra Tutorial erstellt: Menge und Bezeichner in einer Zelle anzeigen

Das Tutorial zeigt 2 Varianten. Das Währungssymbol lässt sich einmal aus einer Liste auswählen und die Bezeichnung ist in diesem Fall € Deutsch (Deutschland).
Die zweite Variante zeigt eine wesentlich flexiblere Möglichkeit. Hier kann man über Benutzerdefiniert seinen eigenen Formattyp eintragen.

Wer das erste mal mit WPS Spreadsheets oder überhaupt mit einem Tabellenkalkulationsprogramm arbeitet sollte sich vielleicht auch erst einmal dieses Tutorial anschauen:
Kleiner Einstieg und Grundlagen (WPS Spreadsheets)
Das Tutorial zeigt ganz einfache Berechnungen und sollte den Einstieg wesentlich leichter machen.

Die Funktionsweise dieser Funktionen wird Euch in dem Video-Tutorial anhand von einfachen Beispielen gezeigt. Es ist entsprechend für Anfänger gut geeignet.

Die Beispieldatei zum Herunterladen:

Download Download als XLSX Datei für WPS Spreadsheets „Währungssymbol und Euro anzeigen“ im ZIP Format.

 

Das Video-Tutorial „Währungssymbol und Euro anzeigen (WPS Spreadsheets)“

 



Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.