Excel für Anfänger / Keine Angst vor Excel

Excel für Anfänger / Keine Angst vor Excel

Dieses Tutorial ist für Anfänger gedacht die sich mit Excel bisher noch nicht weiter beschäftigt haben. Hier zeige ich anhand von einfachen Beispielen wie man mit der Tabellenkalkulation Excel arbeiten kann. Dieses Tutorial sollte deshalb für Einsteiger sehr gut geeignet sein.



Wer sich das erste mal mit einem Tabellenkalkulationsprogramm beschäftigt wird vermutlich erst einmal völlig überfordert sein. Die vielen Symbole und Möglichkeiten sind im ersten Moment nicht alle zu erfassen. Wenn man eine Weile mit dem Programm arbeitet wird man aber merken dass alles sehr gut und praktisch aufgebaut ist. Man muss nur erst einmal lernen was die einzelnen Symbole und Funktionen machen. Das Anfänger Tutorial geht deshalb erst einmal auf die einfachsten Berechnungen ein. Hier lernt Ihr erst einmal die einfachen Grundrechenarten in einer Tabelle anzuwenden. Wenn man erst einmal das Grundprinzip der Berechnung und den Aufbau der Tabelle an sich verstanden hat kommt man einen riesigen Schritt weiter.

Wenn Ihr das Tutorial durchgearbeitet habt, dann könnte diese Seite für Euch interessant sein:
Welche Excel Tutorials als Anfänger

Das Video-Tutorial "Excel für Anfänger / Keine Angst vor Excel"

 



Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.