Übersichtsliste der Excel VBA Tutorials

In diesem Bereich befinden sich Video - Tutorials aus dem Bereich Excel VBA.
Da mir die Programmierung sehr viel Spaß macht, habe ich mich nach langer Zeit dazu entschlossen wieder damit anzufangen.
Ich bin ein absoluter Fan von Excel und dachte mir, dass es genau das richtige wäre, sich in dem Bereich mal einzuarbeiten.
Das ging ehrlich gesagt auch recht flott. Ich hatte zwar vor vielen Jahren schon einmal damit angefangen aber noch nicht den richtigen Ehrgeiz. In der Zwischenzeit habe ich mich aber mit anderen Programmiersprachen auseinander gesetzt die ebenfalls objektorientiert sind. Deshalb fiel es mir diesmal auch wesentlich leichter.
Ich dachte mir jetzt dass ich mein Wissen jetzt einmal teilen werde, zumal das auch in meiner Tutorial - Sammlung sowieso gefehlt hat.
Und jetzt viel Spaß mit den Tutorials.
Hier noch schnell der Link von der Playlist bei YouTube: Excel VBA Tutorials auf YouTube in Deutsch