Richtiges Sortieren von Daten mit Excel

Richtiges Sortieren von Daten mit Excel

In diesem Video-Tutorial zeige ich Anfängern mehrere Möglichkeiten wie Daten in Excel sortiert werden können. Das klingt im ersten Moment ziemlich einfach. Ist es natürlich auch aber man muss ein paar Dinge berücksichtigen.



Vor allem ist das richtige Sortieren von Daten in dem Moment wichtig wo es über mehrere Spalten geht. Wie sortiert man z.B. 3 Spalten und möchte nach der 2 Spalte sortieren. Wie das funktioniert zeige ich in diesem Video Tutorial.

Wem das sortieren nicht reicht kann sich ja auch mal die Möglichkeiten von Filtern anschauen.
DATEN FILTERN / Einen oder mehrere FILTER SETZEN (Excel)

Wer das erste mal mit Excel oder überhaupt mit einem Tabellenkalkulationsprogramm arbeitet sollte sich vielleicht auch erst einmal dieses Tutorial anschauen:
Einfache Berechnungen / Grundlagen für Anfänger (Excel)
Das Tutorial zeigt ganz einfache Berechnungen und sollte den Einstieg wesentlich leichter machen.

Dieses Tutorial ist sehr einfach gehalten und sollte deshalb für Einsteiger die sich mit dem Tabellenkalkulstions-Programm Excel noch nicht so viel beschäftigt haben gut verständlich sein.

Das Video-Tutorial „Richtiges Sortieren mit Excel“

 



Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.