Nachkommastellen anpassen (Excel)

Nachkommastellen anpassen (Excel)

Hier in diesem Video-Tutorial zeige ich Euch wie Ihr mit Excel die Nachkommastellen anpassen könnt. Bei der Währung kennt Ihr das ja sicher bereits und dafür gibt es sogar extra ein Währungssymbol oben im Menüband. Was muss man aber tun wenn man mehr oder weniger Nachkommastellen benötigt. Auch dafür stehen Symbole zur Verfügung. Allerdings zeige ich das anhand von Zellen formatieren ebenfalls.



Wer jetzt aber nicht nur die Nachkommastellen anpassen möchte sondern auch die führenden Nullen einer Zahl, der kann sich ja mal dieses Tutorial anschauen:
Führende Nullen anpassen (Excel)

Wer das erste mal mit Excel oder überhaupt mit einem Tabellenkalkulationsprogramm arbeitet sollte sich vielleicht auch erst einmal dieses Tutorial anschauen:
Einfache Berechnungen / Grundlagen für Anfänger (Excel)
Das Tutorial zeigt ganz einfache Berechnungen und sollte den Einstieg wesentlich leichter machen.

Dieses Tutorial ist speziell für Anfänger geeignet die sich mit Excel noch nicht so viel auseinander gesetzt haben und zeigt die Vorgehensweise Schritt für Schritt.

Das Video-Tutorial „Nachkommastellen anpassen mit Excel“

 



Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.