Einfache Rakete mit Rauch / Qualm erstellen (Cinema 4D Tutorial)

Einfache Rakete mit Rauch

In diesem Tutorial zeige ich Euch wie Ihr mit Cinema 4D eine ganz einfache Animation mit einer Rakete und Rauch erstellen könnt. ich benutze hier einfache Objekte und benutze für den Rauch einen Emitter und PyroCluster, sowie den PyroCluster-Volumentracer.



Wem die Möglichkeiten mit dem Rauch nicht ausreichen kann sich ja mal mit Plugins wie Turbulence FD oder X-Particles auseinander setzen. Beide Plugins bieten eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten. Wobei Turbulence FD schon einen echten Namen hat wenn es um Feuer und Rauch geht. Mit X-Particles habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt wenn es um Rauch geht. Die Möglichkeiten stehen aber zur Verfügung. X-Particles ist auf jeden Fall ganz groß im Umgang und der Manipulation von Partikeln. Da mir das arbeiten mit Cinema 4D extrem viel Spaß macht und ich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte musste ich mir die Plugins auch besorgen 😉

Dieses Tutorial ist extra für Anfänger die sich mit dem Programm Cinema 4D noch nicht so viel beschäftigt haben.
Ich zeige deshalb die Funktionen und Möglichkeiten auch Schritt für Schritt.

Das Video-Tutorial "Einfache Rakete mit Rauch / Qualm erstellen (Cinema 4D Tutorial)"

 



Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.