SVerweis und Auswahlliste / Dropdownliste (Google Tabellen)

In diesem Tutorial zeige ich Euch wie Ihr mit GOOGLE TABELLEN eine Kombination aus SVerweis und Auswahlliste ( Dropdownliste ) erzeugen könnt.



Wer sich erst einmal ein einfaches Video zum Thema SVerweis anschauen möchte, kann sich ja mal dieses Tutorial anschauen:
SVERWEIS ganz einfach ( Google Tabellen / Spreadsheets )

Wer das erste mal mit Google Tabellen oder überhaupt mit einem Tabellenkalkulationsprogramm arbeitet sollte sich vielleicht auch erst einmal dieses Tutorial anschauen:
Einfache Berechnungen für Anfänger (Google Tabellen)
Das Tutorial zeigt ganz einfache Berechnungen und sollte den Einstieg wesentlich leichter machen.

Dieses Tutorial ist extra für Anfänger die sich mit dem Tabellenkalkulationsprogramm GOOGLE TABELLEN / SPREADSHEETS noch nicht so viel beschäftigt haben und zeigt die Funktionen und Möglichkeiten Schritt für Schritt.

Das Video-Tutorial "SVerweis() und Auswahlliste (Google Tabellen)"

 



Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Antoinette sagt:

    Hallo
    ich habe bei meiner Google Tabelle drei Formeln zu denen ich einfach kein Resultat bekomme.
    Leider finde ich mit den Suchwärtern kein geeignetes Thema.
    Bieten Sie auch Unterstützung bei direkten Problemanfragen an?

    Vielen Dank für Rücklemdung.
    In den anderen Foren bin ich bisher leider nicht fündig geworden…
    mfG
    Antoinette

    • Chris sagt:

      Hi Antoinette, schreibe Deine Formeln einfach mal hier rein und erkläre kurz wie Du die Tabelle aufgebaut hast. Vielleicht lässt sich das Problem ja dadurch schnell lösen.
      Für größere Projekte habe ich leider keine Zeit mehr, da ich über verschiedene Channels bei YouTube jetzt mehr als 600 Kommentare pro Monat bekomme (Anzahl steigend) und nicht mehr hinterher komme 😉
      Viele Grüße
      Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.